Kundengewinnung Physiotherapie, Lymphdrainage und Massage

Kundengewinnung Physiotherapie mit Ralf Neumann 015229269576

Automatisierte Neukundengewinnung im Internet für meine Physiotherapie- & Massagepraxis Kemper Köln

Für meine Praxis funktioniert die automatisierte Kundengewinnung bereits seit 8 Jahren Zusammenarbeit mit Herrn Neumann und auch während der "Corona-Krise". Mehr als 50% meiner Neukunden gewinne ich seither über das Internet.

Vereinbaren Sie ein kostenloses telefonisches Erstgespräch mit Herrn Neumann. Er wird Ihnen mit Sicherheit, bereits in diesem Erstgespräch, einige nützliche Ratschläge geben können.

Lassen Sie ihre bereits vorhandene Website und ihr Onlinemarketing von Herrn Neumann optimieren oder buchen Sie ihre individuelle neue Webpräsenz. Wenn Sie sich auf mich berufen, erhalten Sie einen Rabatt zwischen 20- und 40%, je nachdem welche Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen möchten.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Neumann gestaltet sich absolut unkompliziert und reibungslos, selbst während der Pandemie. Er leistet weit mehr, als man bezahlen muss und stellt nicht für jede Kleinigkeit eine Rechnung.

 


Kundengewinnung Physiotherapie mit Ralf Neumann
Ralf Neumann, Ihr Experte für lokale Kundengewinnung im Internet

Andreas Kemper vertraut die Kundengewinnung dem Experten Ralf Neumann an

Geschichte zur Kundengewinnung in meiner Physiotherapie-Praxis

Mein Name ist Andreas Kemper und ich bin der Inhaber der Physiotherapie- & Massagepraxis Kemper in Köln-Bayenthal, die bereits seit Anfang der 90-ziger Jahre besteht. Damals hat man noch nicht über Werbung im Internet nachgedacht und man nutzte andere Kanäle, wie Zeitungsanzeigen, Flyer, spezielle Veranstaltungen und vor allem Empfehlungsmarketing, um neue Kunden oder Patienten zu gewinnen.

In den 90-ziger Jahren habe ich auch Herrn Ralf Neumann kennengelernt, der mich, meine Familie und meine Firma viele Jahre als Versicherungsmakler betreut hat. Herr Neumann musste seine selstständige Tätigkeit als Versicherungsmakler aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und blieb, als angestellter Versicherungsmakler, weiterhin unser Ansprechpartner für Versicherungen und Finanzen bis zum Jahr 2015.

Im Jahr 2011 hatte ich mich entschlossen eine eigene Internetseite zu erstellen, bzw. hat eine Firma aus dem Ruhrgebiet diese Website für mich erstellt. Man sagte mir, ich könne damit neue Kunden gewinnen und jeder Firmeninhaber sollte eine eigene Website besitzen. Die Website stand dann bis 2014 im Netz und hat mir wahrscheinlich keinen einzigen neuen Kunden gebracht. Sie wurde höchstens mal von meinen Bestandskunden besucht, die die Webadresse von meiner Visitenkarte kannten. Diese Internetpräsenz war lediglich eine andere Art von Visitenkarte, die allerdings von fast niemandem gefunden wurde.


Die Kundengewinnung für Physiotherapie, Krankengymnastik, Massage und Lymphdrainage ab 2014

Im Jahr 2014 hatte ich  mit Herrn Neumann einen Geschäftstermin bezüglich meiner Finanzen. Bei diesem Termin kamen wir zufälligerweise auf das Thema "Website" zu sprechen, weil Herr Neumann mir zwei seiner eigenen Webseiten zu speziellen Finanzthemen zeigte, über die er bereits Neukunden gewinnen konnte. Er hat mich dann recht schnell davon überzeugen können, dass die Kosten für meine bestehende Website doch "rausgeschmissenes Geld" seien und wir wurden uns darüber einig eine neue Internetseite zu erstellen, die dann auch zu wichtigen Suchbegriffen gefunden werden sollte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Neukundengewinnung  über das Internet vertrauensvoll in die Hände von Herrn Neumann gelegt.

Damals hieß meine Firma noch Massagepraxis Kemper und danach haben wir auch die neue Domain https://www.masseur-koeln.de/ ausgewählt. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich regelmäßig zusätzliche neue Patienten über das Internet gewonnen, die meine Praxis auf Google-Business, in Google Maps, in der organischen Google-Suche, auf YouTube oder in Branchenverzeichnissen gefunden haben.


Wie sieht es aktuell in den Jahren 2022 und 2023 mit der Kundengewinnung für Leistungen der Physiotherapie und Krankengymnastik aus

Anfangs, im Jahr 2014, hatten wir den Focus auf Neukundengewinnung für Massagen gesetzt, was auch recht schnell funtioniert hat. Ich war mehrere Jahre zum Suchbegriff "Masseur Köln" die Nr.1 in Köln. Wenn man aber, wie ich, seit 30 Jahren an den Werktagen fast täglich medizinische Massagen durchführt, dann geht das mit der Zeit "ziemlich auf die Knochen" und daher habe ich mit Herrn Neumann zusammen besprochen die Neukundengewinnung auf nicht ganz so, für mich, anstrengende Therapien zu fokussieren, damit ich meinen Beruf locker bis zur "Rente" weiter ausführen kann. In meinem Falle ist dies insbesondere die MLD - manuelle Lymphdrainage.

Ich will aber auf keinen Fall meine langjährigen Patienten vernachlässigen. Die stehen für mich an erster Stelle, weil ich da schon freundschaftliche Beziehungen heraus entwickelt haben und diese Patienten erheblich am Erfolg meiner Praxis beteiligt sind.

Augenblicklich ist es für fast alle Praxen mit Kassenzulassung gar nicht unbedingt notwendig Neukundengewinnung zu betreiben, weil es mehr als genügend neue Patienten geben. Daher muss auch ich viel zu oft neue Patienten ablehnen oder vertrösten, weil ich ihnen zeitnah keinen Behandlungs-Termin bieten kann. Trotzdem werbe ich weiterhin für neue "Wunschkunden", damit ich meine Praxis, bis zur Rente, möglichst ohne gesundheitliche Einschränkungen fortführen kann. Das Onlinemarketing hilft mir dabei immer die gewünschten Neukunden zu finden. Die Rankings meiner Website zu wichtigen Keywords finden Sie im nachfolgendenb Bild.





Kundengewinnung Lymphdrainage in meiner Physiotherapie-Praxis

Im vorherigen Bild sieht man wichtige Rankings meiner Homepage zum Thema Lymphdrainage. Zusätzlich bin ich mit meiner Praxis auch in einigen Branchenverzeichnissen vertreten und insbesondere auf der Website von Herrn Neumann, wo ich mit mehreren Unterseiten zur Lymphdrainage auf Google sehr gut gefunden werde. Testen Sie es selber und geben Sie die Suchbegriffe aus dem vorigen Bild bei Google ein.



Physiotherapie- & Massagepraxis Kemper Köln
Goltsteinstraße 38
50968 Köln-Bayenthal

Tel. 0221 / 383944
Fn94cHlWe3dlZXNjZDt9eXN6eDhycw@nospam

Stadtbezirk Rodenkirchen

Die meisten unserer Patienten kommen aus:

  • Köln-Bayenthal
  • Köln-Rodenkirchen
  • Köln-Südstadt
  • Köln-Süd
  • Köln-Innenstadt
  • Köln-Lindenthal
  • Köln-Zollstock

 

Öffnungszeiten:

Montag 08:00–19:00
Dienstag 08:00–19:00
Mittwoch 08:00–12:00
Donnerstag 08:00–19:00
Freitag 08:00–12:00


Samstags: Nach Vereinbarung

© 2022 Physiotherapie- & Massagepraxis Kemper Köln | Anfahrt | Impressum | Datenschutzerklärung


empty